Kunstkurs: Der weibliche, schwangere Akt

Kunstkurs mit Friederike Thomaschki für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren.

1 x 6 Zeitstunden
Kosten: 48,- €, Museumseintritt frei, Modellkosten werden vor Ort verrechnet.

Aktzeichnen in Schwarz/Weiß und Farbe – Collage von Figur und Raum.
Wie finde ich ein spannungsvolles Verhältnis zwischen Figur und Umraum für meine Bildkomposition? Um das herauszufinden, positionieren wir das bekleidete Modell in einem schönen Ausstellungsraum des Museums. In schnellen Skizzen stellen wir zeichnend einen ersten Kontakt zum Modell her, wobei wir vor allem sein Umfeld, den Negativraum, besonders im Blick behalten. Die Fotografie unterstützt beim Finden eines spannenden Bildaufbaus. Nachdem das Bildmotiv gefunden ist, vervollständigen wir die Arbeit am Modell im geschützten Raum des Ateliers, folgen voller Neugierde den Formen-, Farb- und Linienzusammenhängen des menschlichen Körpers und zaubern lichtvollen Ausdruck in unsere Studien. Es kann gegenständlich wie abstrakt gearbeitet werden. Wir arbeiten mit Grafit, Kohle und farbiger Pastellkreide/evtl. Acrylfarben.

Anmeldung: 04633/4869840 oder friederike@thomaschki.de

Materialliste folgt nach Anmeldung.

Ort: Museumsberg