Literarischer Spaziergang durch die Stadt

Vorleseabend des Fördervereins der Stadtbibliothek Flensburg

Im Rahmen der Ausstellung „Glaube. Orte. Kunst.“ lädt der Förderverein der Stadtbibliothek zu einem abwechslungsreichen Vorleseabend ein. An drei markanten Standorten in der Stadt wird unter der Überschrift „Geschichte und Geschichten“ ein unterhaltsames Leseprogramm präsentiert.

Mit dabei sind unter anderem: Stadtpräsidentin Swetlana Krätzschmar, Wolfgang Börnsen, Carlo Jolly und Museumsdirektor Dr. Michael Fuhr. Der Leseabend beginnt um 17 Uhr auf dem Museumsberg, wird in St. Marien um 18.45 Uhr fortgesetzt und in St. Nikolai von 20.30-21.45 Uhr beendet. Die drei Standorte können bequem zu einem literarischen Spaziergang durch die sommerabendliche Stadt miteinander verbunden werden.

Musikalisch umrahmt wird das Programm von Julia Gollner (Harfe), dem Ingo Schultz Brass Ensemble und KDM Michael Mages.

Der Eintritt ist frei!