Liederabend: Farbenspiel

Lisa Wellisch, Flügel

Szymon Chojnacki, einst Solist bei dem als „Polnische Nachtigallen“ bekannten Posener Knabenchor, singt heute auf internationalem Niveau in Luzern, Wien und Venedig. Nach festen Engagements an Opernbühnen unter anderem in Lübeck und Luzern arbeitet der Bass-Bariton seit 2017 als freischaffender Künstler.
Virtuosität, Bühnenpräsenz und ein besonderes Gespür für eine interessante Programmauswahl zeichnen die Pianistin Lisa Wellisch aus. Ihr besonderes Anliegen ist es, durch spannende Musikvermittlung einem vielfältigen Publikum den Zugang zur klassischen Musik zu erleichtern.

Exklusiv für die Ausstellung „True Colours“ haben die beiden Künstler ein farbenprächtiges Programm zusammengestellt. Die Auswahl reicht von Ludwig van Beethoven über Franz Schubert, bis hin zu Hugo Wolf und Wolfgang Rihm, einem der bedeutendsten Künstler der Gegenwart. Für den Liederabend gibt es Karten an der Museumskasse zum Preis von 25 €, Kunstvereinsmitglieder und ermäßigt 20 €.