Konzert: Sonaten von Bach

Matthias Janz

Stefanie Schrödl (Flöte) und Prof. Matthias Janz (Cembalo) spielen in der Aula auf dem Museumsberg ein Konzert mit den großen Flötensonaten von J.S.Bach. Die Vielschichtigkeit, der Farbreichtum, die rhythmische Struktur und die musikalische Tiefe dieser großen Werke beeindrucken immer wieder aufs Neue.
Stefanie Schrödl ist die 1. Soloflötistin im Schleswig-Holsteinischen Sinfonieorchester. Kammermusik liegt ihr sehr am Herzen, sie wirkt zusätzlich in verschiedenen kammermusikalischen Ensembles mit. Prof. Matthias Janz hat sich als Kantor der Marienkirche und Leiter des Bach-Chores in Flensburg einen Namen gemacht. Er war an der Musikschule Lübeck tätig und hat als Gastdirigent verschiedene Orchester und Chöre dirigiert. Die beiden Musiker spielen seit 30 Jahren miteinander.

Beginn: 16.00 Uhr in der Aula, Hans-Christiansen-Haus
Karten gibt es für 15 €, ermäßigt 12 € an der Museumskasse oder online bei der Touristinformation Flensburg.