GANNA Ensemble

Ganna Gryniva

Der Museumsberg Flensburg präsentiert das GANNA Ensemble. Die Berliner Band der ukrainischen Sängerin und Komponistin Ganna Gryniva verbindet verschiedenen Welten von Jazz bis Folklore mit experimenteller Musik. Inspiriert von musikalischen Forschungsreisen in verschiedene Regionen der Ukraine, erweckt GANNA die ukrainische Folklore zu einem zweiten Frühling und nimmt ihre Zuhörer*innen auf eine spannende Reise mit. Virtuos und spielerisch, aber auch voller Melancholie tauchen die Musiker*innen in die Geschichte und das Geheimnis der verschiedenen Musiktraditionen ein und erschaffen eine neo-native Sprache. Im August 2020 wurde GANNAs Debüt-Album Dykyi Lys (Wilder Fuchs auf Ukrainisch) veröffentlicht, das von der internationalen Musikpresse beachtliche Anerkennung erhielt.

Termin: 26.6.2022, 19.00 Uhr

Kosten: 25 €, ermäßigt 23 €

Vorverkauf über die Webseite der Tourismus Agentur oder an der Museumskasse.

Потужний голос, потужний звук – GANNA

Музей міста Фленсбург представляє GANNA Ensemble. Берлінський гурт української співачки та композиторки Ганни Гринівої поєднує в собі різні світи джазу, фольклору та експериментальної музики. Натхнена музично-дослідницькими подорожами різними регіонами України, GANNA надає українському фольклору друге життя та запрошує своїх слухачів у захоплюючу мандрівку оновленим звучанням. Віртуозні та грайливі, але й сповнені меланхолії, музиканти занурюються в історію та таємниці різноманітних музичних традицій. У серпні 2020 року світ побачила дебютна платівка GANNA «Дикий лис», яка отримала значне міжнародне визнання.

www.museumsberg.de

Неділя, 26.06.2022, о 19:00

Museumsberg Flensburg (Музей міста Фленсбург)