Neuigkeiten Museumsberg Flensburg

Kinder-Fasching

Clown Vigo in Aktion beim Fasching 2017
Clown Vigo in Aktion beim Fasching 2017
Der Kinderfasching auf dem Museumsberg war ein großer Erfolg
 
Besucherrekord: Über 500 kleine und große Gäste besuchten am Sonntag den Kinderfasching, den Museumsberg und Musikschule nun schon zum vierten Mal gemeinsam ausrichteten. Musikinstrumente bauen, Masken basteln tanzen oder einfach Clown Vigo bei seinen Späßen zuschauen – für jeden war etwas dabei. Viele Gäste waren zum ersten Mal überhaupt im Museum. Große Mühe hatte sich die Kinder und ihre Eltern bei den Kostümen gegeben, mit Erfolg: Die beiden Hauptpreise der Kostümwettbewerbs, einen Kindergeburtstag im Museum und einen Schnupperkurs bei der Musikschule, vergab die Kinder-Jury an zwei junge Karnevalisten mit selbstgemachten Verkleidungen: Tamo als „Computer“ und Julian als „Venezianer“.

zurück