Hans-Christiansen-Haus am 5. Mai geschlossen

Aufgrund von Krankheit muss das Hans-Christiansen-Haus am Himmelfahrtstag, dem 5. Mai, leider geschlossen bleiben.

Außerdem gibt es Änderungen in der Dauerausstellung:

Der Museumsberg Flensburg und das Landesmuseum Mainz tauschen Gemälde! Der Museumsberg bekommt bedeutende Grafiken und Gemälde von Max Slevogt und das Landesmuseum Mainz erhält im selben Zuge einige Werke von Emil Nolde. In unserem Hause sind wir daher in der Lage, Ihnen vom 29. Mai bis zum 16. Oktober die Ausstellung "Impressionismus: Max Slevogt" zu präsentieren.

Im Landesmuseum Mainz wird mit unseren Leihgaben vom 5. Juni bis zum 9. Oktober die Austellung "Expressionismus: ein Stück noddeutscher Himmel. Emil Nolde und die Künstler der Brücke" zu sehen sein.

Leider finden am Heinrich-Sauermann-Haus erneut Bauarbeiten statt. Diesmal geht es um die Kalksandsteine, die saniert werden müssen. Aus diesem Grunde sind Teile der Ausstellung in diesem Sommer nur eingeschränkt zu sehen.