Neuigkeiten Museumsberg Flensburg

Acoustic-Duo

Gabriel Koeppen und Volker Linde
Gabriel Koeppen und Volker Linde

Der Cellist und Composer Gabriel Koeppen hat einige Jahre nach einem passenden Gitarristen gesucht, um seine Musik auf die Bühne zu bringen. Mit dem Multiinstrumentalisten Volker Linde hat er endlich einen kongenialen Partner gefunden.

Stilistisch lässt sich Gabriels Musik kaum eingrenzen. Das Programm reicht von Folk, Blues, Jazz und Funk bis hin zu wunderschönen Balladen mit klassisch-romantischen Anklängen. Die Stücke lassen beiden Musikern viel Spielraum für Improvisationen. Der Cellist zeigt dabei eine erstaunliche Ausdrucksvielfalt: Er zupft und streicht, schlägt Akkorde, trommelt auf dem Korpus und singt mit seinem Instrument. Volker Linde setzt mit seinen Gitarrensoli schimmernde Glanzlichter.

Kosten: 12 €/7 € Eintritt

Beginn: 19.30 Uhr

zurück