Neuigkeiten Museumsberg Flensburg

Coco Chanel – Künstlerin, Ikone, Freundin

Ensemble Tityre
Ensemble Tityre

Mit Musik und Texten begibt sich das Ensemble Tityre auf die Spuren der Mode-Ikone.

Wer war das Mädchen und die Frau, die zur Ikone wurde? Es gibt keine Tagebücher, keine Briefe von Coco Chanel, und wortgewandt hat sie in Interviews klare und eindeutige Antworten vermieden – was war Lüge, was die Wahrheit, kann man das überhaupt noch herausbekommen? Das Ensemble Tityre hebt den Schleier an und versucht zu erkennen: Wer war der Mensch hinter den beiden verschränkten Cs?

Paris brodelte in zwischen den Weltkriegen in Aufbruchstimmung, kaum vorstellbar, wieviele Talente gleichzeitig in den Clubs, Cafés, Theatern und Konzerthäusern unterwegs waren. Und Chanel, die großzügige Freundin, mittendrin: Kostüme für ein Ballett von Milhaud, lange Konzertnächte mit Poulenc, zwei Jahre Unterschlupf für Strawinskij und seine Familie – mit dieser Musik, die sie gehört und geliebt und gefördert hat, entführt das Ensemble Tityre Sie in eine besondere Klangwelt, frisch, charmant, manchmal frech – französisch eben!

Eine Veranstaltung des Gleichstellungsbüros der Stadt Flensburg.

Kosten: 12,00 € / 8,00 €

Einlass: 19.00 Uhr

Beginn: 19.30 Uhr

zurück